Betonköpfe und schlechte Verlierer

Quelle

Die SVP hat ja bekanntlich die Nationalratswahlen verloren. Und auch mit dem Sturm aufs Stöckli hat das nicht so sein wollen.

Was macht die Partei? Sie beklagt sich lautstark, dass alle andern wirklich ganz gemein seien und nur Wahlkampf gegen die SVP gemacht haben. Meine Herren (der Damen sind ja immer noch wenige in der Partei), haben sie ihren Slogen “Schweizer wählen SVP” und dessen ausgrenzende Absicht schon vergessen? Haben sie die Tiraden der letzten Jahre gegen alle Andersdenkenden schon verdrängt.

Es zeugt von schlimmer Borniertheit und bedenklicher gedanklicher Schieflage, diesen Zusammenhang nicht zu erkennen, oder schlimmer noch zu verdrängen.

Über dselz

Husband, father, internet entrepreneur, founder, CEO, Squirro, Memonic, local.ch, Namics, rail aficionado, author, tbd...
Dieser Beitrag wurde unter Politics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.