Bundesratswahlen im Schlafwagenexpress

Nach dem sich die SVP es selber vergeigt hat, sind die heutigen Bundesratswahlen am besten mit einer gemütlichen Fahrt im Schlafwagen zu vergleichen. Alle sechs bisherigen werden wiedergewählt und im Schlussgang wird einer der beiden offiziellen SP Kandidaten gewählt, aller Voraussicht nach Alain Berset, weil er mit dem Ständerat eine fünfte Partei im Rücken hat.

Genau so ein warmes Lüftchen, das für etwas Rauschen am Schlafwagenfenster sorgt, aber genau so wirkungslos bleibt, ist der etwa geforderte Gang in die Opposition der SVP.

 

Über dselz

Husband, father, internet entrepreneur, founder, CEO, Squirro, Memonic, local.ch, Namics, rail aficionado, author, tbd...
Dieser Beitrag wurde unter Politics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.