Der Mythos vom raschen Erfolg: KI ist komplizierter als es aussieht

In einigen Gesprächen mit CIOs und CTOs habe ich aktuell ein Flash Back. In den neuzigern gab es Banken, die haben eigene Content Management Lösungen gebaut, nur um ein paar Millionen später zu realisieren, dass multilingual Content Rendering kein Bank-USP ist. Später gab es Leute, die meinten ein Open Source Shopping Basket sei alles was es braucht, um einen Webshop zu betreiben.

Jetzt sind es Leute die meinen eine Vektordatenbank, etwas LangChain plus ein LLM ergeben eine Enterprise-Grade Lösung. Eine Täuschung so wie damals. Mehr dazu in Englisch.

Über dselz

Husband, father, internet entrepreneur, founder, CEO, Squirro, Memonic, local.ch, Namics, rail aficionado, author, tbd...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.