Über mich

Ich bin Mitgründer und CEO des Zürcher Start-ups Squirro AG. Die Firma stellt mit Squirro eine führende Platform für Big Data Analysen her. Mit Memonic stellen wir ein Online-Notizbuch bereit. Vorgängig war ich Mitgründer und CEO von local.ch, der grössten Schweizer Suchmaschine. 

Noch vorher war ich Partner bei Namics, der führenden Schweizer E-Business Dienstleistungsfirma Namics. Dissertation an der Uni St.Gallen und Mitautor des Buchs “Digital erfolgreich”.

Bin ab und zu Dozent für E-Business unter anderem an den Universitäten Genf und St.Gallen, HWZ und Konferenzen im In- und Ausland. Die Zeitschrift Bilanz und die Tageszeitung LeTemps haben mich mehrfach als einer der Top 100 Digital Shapers Top ausgezeichnet und mich inzwischen in die Digital Hall of Fame aufgenommen.

Kürzlich habe ich meine Kandidatur für ein Gemeinderatsmandat in meiner Wohngemeinde Zollikon als Mitglied der Grünliberalen (GLP) bekanntgegeben. Mehr zu meinen politischen Ansichten: Mein Blog hier ist eine gute Quelle und ebenso diese Seite.

Verheiratet, stolzer Vater einer Tochter, wohne in Zollikon bei Zürich.