Helmut Schmidt zu Europa’s Zukunft

Helmut Schmidt hält am SPD Parteitag die Rede, die aktive Europapolitiker schon lange hätten halten sollen. Eindrückliche 70 Minuten!

Über dselz

Husband, father, internet entrepreneur, founder, CEO, Squirro, Memonic, local.ch, Namics, rail aficionado, author, tbd...
Dieser Beitrag wurde unter Politics, PracticalEconomics, Society veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Helmut Schmidt zu Europa’s Zukunft

  1. Absolut, ein “must”. Wäre super schön als illustrierter kleiner Film (Karton und so, kennst ja)!

  2. Isabell sagt:

    die Gesellschaft hat die Politiker verdient die sie wählt.
    Schmidt wurde vom eigenen Volk sogar abgewählt.

    Wenn wir also einen Politiker wollen, der so spricht wie Schmidt, aber jene wählen die uns alles versprechen, und die abwählen wie Schmidt.

    Ja, buh, selber schuld? Die Entwicklung einer zivilisierten Gesellschaft geht verschiedene Auf- und Ab Bewegungen durch. Wie es wohl scheint sind wir momentan stagnierend oder uns abwärts bewegend. Weil wir nicht fähig sind Leute zu wählen die wirklich Politik machen, das Land vorwärts bringen, und stattdessen uns tagsüber darüber unterhalten wie Politiker sich begrüssen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.