Wahlen 2026: Eine Kurzrevue und ein Versprechen

Vor vier Jahren bin ich mit dem Anspruch angetreten, Zollikon nachhaltig, lebenswert und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Als Bauvorstand durfte ich Verantwortung übernehmen und konkrete Fortschritte erzielen: Die Bauabteilung wurde neu aufgestellt, eBaugesuche eingeführt und mit der Teilrevision der Bau- und Zonenordnung die erste grosse BZO-Revision seit 30 Jahren erfolgreich an der Gemeindeversammlung verabschiedet.

Wir haben wichtige Schritte Richtung Netto-Null eingeleitet – mit Fernwärme, Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden und klaren Perspektiven für Private. Beim Seeufer konnten entscheidende Projekte angestossen werden, die der Bevölkerung echten Mehrwert bringen werden.

Besonders wichtig war mir auch der Einsatz gegen die Deponie Brunnenwisen: Gemeinsam mit vielen engagierten Zollikerinnen und Zollikern konnten wir starken Widerstand organisieren. Dies Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich werde mich weiterhin konsequent für Zolliker Interessen einsetzen.

Mein Versprechen bleibt: den begonnenen BZO-Prozess in den nächsten vier Jahren erfolgreich abzuschliessen und weiterhin pragmatische, breit abgestützte Lösungen umzusetzen – gemeinsam, offen und zukunftsorientiert für Zollikon.

Über dselz

Husband, father, internet entrepreneur, founder, CEO, Squirro, Memonic, local.ch, Namics, rail aficionado, author, tbd...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *